Über Uns

Die Basis meines Unternehmens ist der Garten- und Landschaftsbau mit angegliedertem Natursteinverkauf (www.Projekt-Garten.de). Wir decken unser Auftragsvolumen zu 100 % über Privat-Aufträge. Dabei arbeiten wir in kleiner Truppe von nur drei Mann und sehr regional. Unsere Aufträge erhalten wir über Empfehlungen oder durch Beratungsgespräche am Natursteinlager. Im ständigen Kontakt zum Kunden werden seit fast 20 Jahren individuelle Gestaltungen und Problemlösungen erarbeitet. Jede Gartensituation und jeder Kundenwunsch stellt mich vor neue Herausforderungen. Sichtschutz ist ein ständiger und schwieriger Begleiter. Attraktive Lösungen in Naturstein sind meist sehr teuer, teils aber auch zu massiv und zu wuchtig. Standardelemente in Holz wirken zwar angenehmer, sind aber anfällig für Verwitterung. Ein großes Problem ist auch die stabile Verankerung dieser Elemente, da diese in der Regel auf einbetonierte Eisenanker aufgeschraubt werden. Die Schwachstelle ist die Verschraubung. Dies wird nach den ersten Stürmen deutlich.

Aus dieser Problematik heraus, habe ich die Bambus-Sichtschutzwand von ’Projekt-Garten’ entwickelt. Sie ist ein Produkt aus der Praxis für die Praxis. Stabil, formschön, witterungsbeständig, natürlich und zudem elegant. Auf den eigenen Baustellen hat sich die Bambus-Sichtschutzwand von ’Projekt-Garten’ schon vielfach und für unterschiedliche Anwendungen bewährt. Mit dem Schritt zum Online-Verkauf möchte ich dem Gartenliebhaber über unsere Region hinaus, ein attraktives und hochwertiges Produkt zugänglich machen. Als zusätzliches gestalterisches Element ist die Bambus-Sichtschutzwand eine Bereicherung für viele Gartensituationen.

Ein wichtiges Argument ist der Preis. Die Bambus-Sichtschutzwand von ’Projekt-Garten’ liegt im Preissegment weit unter massiven Wänden aus Stein und Steingitterelementen. Dabei ist das pulverbeschichtete Rahmengerüst aus Aluminium extrem stabil und rostfrei. Die starken Bambusmatten halten der Witterung ebenfalls lange stand. Bei Bedarf können Sie mit ein paar Handgriffen ausgetauscht werden und die Wand ist wieder wie neu.